LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2020
November 2020
LEO November 2020
LEO Tagestipp
© Veranstalter

Spektakulär anders

Veröffentlicht am Dienstag, 26. Juli 2016

Der Fisherman‘s Friend StrongmanRun kommt unter die Bagger von Ferropolis zurück. Die Kulisse mit den stählernen Giganten beeindruckt. Im Dunkel der Nacht wird alles noch getoppt. „Go Dark“ ist das große Finale der Strongman-Tour.

Seit zehn Jahren gibt es den Fisherman‘s Friend Strongman Run. Wenn das kein Grund zum Feiern ist... Die Mutter aller Hindernisläufe hat ihr Gesicht verändert. Sie hat zugelegt, ist praktisch in die Breite gegangen. Vom Markenevent hat sie sich zum größten Lauf der Welt entwickelt. Die Mutter ist einfach spektakulär anders. Sie bewegt Massen.

Go Heavy war laut und bunt. In Wacken, der Heimstadt des Heavy-Metal-Festivals schlechthin, ging es im Juni über allerhand Hindernisse. Go Big ist der Maßstab für die Hatz am Nürburgring. Und Ferropolis? Womit punktet die Stadt aus Eisen? Können Wacken und die „Grüne Hölle“ unterhalb der Nürburg noch getoppt werden? Sie können. Schalte das Licht aus, du wirst es sehen. Ferropolis ist ein Spektakel für Nachtschwärmer. Gestartet wird der Hindernislauf, wenn anderswo der Stecker gezogen wird. Keine Sorge. Niemand muss fürchten, wegen mangelnder Sicht ins Straucheln zu geraten. Die Piste unterhalb der Bagger und am Ufer des Gremminer See ist ausgeleuchtet. Das helle Band steht im Kontrast zum Dunkel der Nacht.

„Go Dark“ ist einfach anders. Zwar wird das Gros der Läufer die 20-Kilometer-Schleife unter die Füße nehmen und dabei allerhand Hindernisse überwinden. Der Fisherman‘s Friend Strongman Run hat sich 2016 allerdings auch ein Stück weit neu erfunden. Ausreden zählen nicht mehr. Jeder ist willkommen. Als Rookie kann er den Adrenalinkick spüren. Zehn Kilometer lang ist die Einstiegsdistanz. Auch in der Kürze liegt die Würze. Finisher-Medaillen und das Finisher-Shirt bekommt nur, wer vor Strohballen und eisigem Wasser nicht stoppte und mit Lockerheit sowie Cleverness selbst über große Container klettern und Tümpel voller Matsch durchqueren konnte. Mitmachen lohnt sich nicht nur. Mitmachen liefert auch den besonderen Kick in der Nacht der Nächte in Ferropolis. Wer laufen, krabbeln, springen und am Ende jubeln möchte, sollte sich möglichst schnell entscheiden. Anmeldungen zum weltgrößten Hindernislauf im Dunkeln unter www.strongmanrun.de. Sonne aus – Flutlicht an!

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau

Werbung

Weitere Tagestipps