LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Oktober 2018
Oktober 2018
LEO Oktober 2018
LEO Tagestipp
© Veranstalter

Historische Technikschau und mehr

Veröffentlicht am Dienstag, 19. Juli 2016

Zum Bummel durch die Geschichte der Landwirtschaft wird am 20. August in Gossa eingeladen. Schon zum 10. Mal wird im Ortsteil der Gemeinde Muldestausee das "Mühlenfest" gefeiert, das vor allem durch seine Traktorparade und die historische Technikschau über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist. Auch zum Jubiläum werden die schönsten Oldtimer aus rund 100 Jahren Traktorenbau prämiert, Teilnehmer können sich unter muehlenteam@googlemail.com anmelden.

Das Fest soll außerdem dazu dienen, insbesondere jüngeren Besuchern die Bräuche und Arbeiten in der Forst- und Landwirtschaft näher zu bringen. So sollen ländliche Traditionen auch für die Zukunft bewahrt werden. Am Abend wird dann noch zum musikalischen Ausklang mit abschließendem Feuerwerk geladen.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps