Starke Worte, starke Musik
Veröffentlicht am Dienstag, 26. Juli 2016
Die evangelische Jugend Anhalt und die Stadt Coswig (Anhalt) machen "Rock around Barock" zur runden Sache. Das Rockfestival in der St. Nikolaikirche steigt zum zehnten Mal und ist nicht nur deshalb ein heißer Tipp für laue Sommernächte.
"Rock around Barock" lebt natürlich von Musik. Von Stars der Szene und hoffnungsvollen Sternchen aus der Region, die noch richtig leuchten wollen. Die Coswiger haben unter anderen Tobias Vorwerk vor den Altar geholt. Der überzeugte bei "The Voice of Germany". Auch Mister Panik darf nicht fehlen. Als Lindenberg-Double hat der Schleesener Sirko Sobiechowski schon viele Partys gerockt. Die Musikfraktion komplett machen Jenny and Friends sowie die Band Königskind.
Starke Musik braucht starke Worte. So sehen es die Coswiger. Bevor die Bands die Kirche rocken, steht deshalb seit Jahren die Poesie im Mittelpunkt. Poetry Slamer sind aufgefordert, die Schlacht der Worte auszufechten. Die ist beileibe mehr als ein einfacher Aufgalopp fürs Rockspektakel. Sie ist ein Erlebnis. Zumal anerkannte Slamer wie Bonny Lycen, Lucas Böhme, Ruben Kröber, Marsha Richarz, Tommy san Souci und Skog Ogvann ihre Teilnahme bereits fest zugesagt haben. Der Eintritt ist wie immer kostenfrei.