LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juli 2018
Juli 2018
LEO Juli 2018
LEO Tagestipp
© Veranstalter

Satter Sound und gute Stimmung

Veröffentlicht am Dienstag, 26. Juli 2016

Junge Leute lasse ihre Umwelt schon seit Jahrzehnten gern wissen, welche Musik sie gerade hören. Während heute der Lieblingssong auf der Straße gern mal aus dem Smartphonelautsprecher plärrt, war der Sound in den 70er und 80er Jahren deutlich satter. Die Boombox, damals politisch nicht ganz korrekt "Ghettoblaster" genannt, war, mit Mixtapes befüllt und lässig geschultert, immer dabei.

Noch heute gibt es begeisterte Sammler und Fans, die sich auch in Dessau seit 2010 regelmäßig treffen. Beim "7. International Boombox Meeting" in der Daheimstraße wird am 20. August aber nicht nur gefachsimpelt und in Nostalgie geschwelgt. Zahlreiche musikalische Gäste, mit dabei Special Guest "Maura Souloud", sorgen dafür, dass bis Open End auch gefeiert werden kann wie damals.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps