LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juni 2018
Juni 2018
LEO Juni 2018
LEO Tagestipp
© Veranstalter

Steutz feiert...

Veröffentlicht am Mittwoch, 25. Mai 2016

Ein kleiner Ort hat Großes vor. 750 Jahre Geschichte machen die Steutzer stolz. Deshalb lassen sie es krachen an der Elbe.

Vier Tage lang steht Steutz Kopf. Kein Wunder. Schließlich sind die Einwohner überzeugt davon, dass ihr Dorf eine Menge zu bieten hat. 1266 wird Steutz zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Gelebt wurde hier allerdings schon früher. Allein die ältesten Teile der Kirche dürften aus dem 12. Jahrhundert stammen.

Geschichte in Bildern liefert der Festumzug. Das Leben von heute spiegelt sich im bunten Programm wieder. Das reicht vom Public Viewing zur Fußball-EM über den Kindertag und das Schnupperangeln bis zur Party mit der FF-Band.

Nicht genug? Kein Problem. Geplant sind außerdem Hubschrauberrundflüge, Chorsingen und eine Modenschau.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps