LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

August 2018
August 2018
LEO August 2018
LEO News
Bodo WartkeLEO Glücksmoment
Bodo Wartke© Sebastian Niehoff

Klavier-Kabarettist zu Gast

Veröffentlicht am Mittwoch, 25. Mai 2016

Seit 20 Jahren ist er mit Sprachwitz und brillantem Klavierspiel auf deutschen Bühnen zu Gast: Bodo Wartke. In seinem aktuellen Programm „Was, wenn doch?“ stellt er dem Publikum des Anhaltischen Theaters Dessau am 2. Juni einfache und brandaktuelle Lebens-Fragen.

Er ist der Gentleman unter den Kabarettisten. Wie der stilvolle Anzug gehören auch das Klavier und der augenzwinkernde Blick auf unser alltäglichliches Miteinander zu dem gebürtigen Hamburger. In „Was, wenn doch?“ scheut Wartke sich nicht vor existentiellen Themen: Warum fällt es uns schwer, Wandel als Chance anzunehmen? Wieso handeln wir aus Angst statt aus Liebe? In gekonnten Reimen spielt er mit Ausnahme- und Dazwischenzuständen: Was macht der Clown, wenn er traurig ist? Und warum haben wir eigentlich so ein Faible fürs Knöpfedrücken? Natürlich geht es auch bei Bodo Wartke um die Liebe, sei sie unerfüllt oder zu dritt. Bei widersprüchlichen Gefühlen rät er vorläufig: Leidenschaftlich handeln, abwarten und Tee kochen. Ganz klar ist für ihn jedoch, wo die Liebe aufhört: Bei Insekten.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps