LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

August 2018
August 2018
LEO August 2018
LEO News
BinegraLEO Glücksmoment
Binegra© Steven Schwanz

"Binegra" und Band auf "Empathie Tour"

Veröffentlicht am Dienstag, 23. Februar 2016

Die Dessauer Künstlerin "Binegra" war uns im September letzten Jahres bereits eine Titelgeschichte wert. Komplett in Eigenregie hat sich die Sängerin innerhalb kurzer Zeit in unserer Region einen Namen gemacht. Eingängige Melodien, deutsche, ebenso nachdenkliche wie optimistische, Texte und eine ohrschmeichelnde Stimme lassen ihre Fangemeinde stetig wachsen.

Am 19. März gibt es "Binegra" endlich wieder live. Mit ihrer Band ist sie ab 17 Uhr im Saal des historischen „Eichenkranz“ in Wörlitz zu Gast. Das Vorprogramm gestaltet der Dessauer Liedermacher Enrico Baltrock, mit dem die Sängerin auch einen gemeinsamen Song veröffentlichen will. Karten für das Konzert gibt es unter anderem bei der Touristinformation Dessau-Roßlau und dem Besucherring des Anhaltischen Theaters.

Wer sich von "Binegra" schon vorher ein Bild machen möchte, sollte auf ihrem Youtube-Kanal vorbeischauen. Dort ist seit 1. Februar das von vielen Fans herbeigesehnte Video zu "Geschwister" zu sehen. Entstanden ist es mit einem Team kreativer Dessauer unter der Regie des Fotografen Steven Schwanz in der Villa Krötenhof.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps