LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember 2018
Dezember 2018
LEO Dezember 2018
LEO News
Gunther Emmerich und die Michael-Fuchs-Band LEO Glücksmoment
Gunther Emmerich und die Michael-Fuchs-Band © Veranstalter

Gunter Emmerlich, die Welt und die Musik

Veröffentlicht am Donnerstag, 28. April 2016

Nach 70 Jahren kein bisschen müde: Gunter Emmerlich geht mit seinem neuen Programm auf musikalische Zeitreise. Am 15. Mai ist er zusammen mit der Dresdner Michael-Fuchs-Band im Johann-Sebastian-Bach Saal Köthen zu Gast.

Sänger, Moderator, Wein-Botschafter: Gunter Emmerlich ist einer der vielseitigsten deutschen Künstler. Geboren 1944 in Eisenberg/ Thüringen, war er 20 Jahre lang Ensemblemitglied der Semperoper Dresden. Als Bass feierte er Erfolge in Opern- und Musicalrollen. Bekannt wurde er vor allem als Diener Osmin in Die Entführung aus dem Serail. Emmerichs musikalische Bandbreite reicht von Kirchenmusik bis Rock’n Roll. Darüber hinaus moderiert er seit zehn Jahren den Semperopernball in Dresden, ist Botschafter der Carreras Leukämie-Stiftung und Wein-Botschafter der Region Saale-Unstrut. „Die Welt und ich – 70 Jahre Emmerlich“ heißt sein neues Programm. „Ich setze“, sagt er, „mein kleines Leben ins Verhältnis zur großen Welt“. Er interpretiert Hits der Monkees und der Beatles, von Bill Haley, Elvis Presley und Songs aus Musicals wie My fair Lady und Anatevka. Ein Event so bunt wie sein Leben.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps