LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2020
November 2020
LEO November 2020
LEO Tagestipp
Wolfgang Winkler
Wolfgang Winkler© Veranstalter

Bastienne Voss und Wolfgang Winkler lesen Peter Ensikat

Veröffentlicht am Donnerstag, 27. Oktober 2016

Der Schriftsteller, Schauspieler und Kabarettist Peter Ensikat war bis zu seinem Tod im Jahr 2013 einer der wichtigsten Autoren des deutschen Kabaretts. Ensikat schrieb für die Dresdner „Herkuleskeule“ ebenso wie für das Berliner Kabarett „Die Distel“, in den 1970er und 1980er Jahren war er der meistgespielte Kabarettautor der DDR. Seine langjährige Lebensgefährtin, die Schriftstellerin Bastienne Voss, hat nun eine Auswahl bislang ungedruckter Texte Peter Ensikats unter dem Titel „Glaubt mir kein Wort.“ veröffentlicht.

Am 9. November stellt sie das Buch in der Bitterfelder „Galerie am Ratswall“ vor. Präsentiert werden die kabarettistischen, und erstaunlich zeitlosen, Glanzstücke gemeinsam mit Schauspieler Wolfgang Winkler, der als „Polizeiruf“-Kommissar Herbert Schneider einem Millionenpublikum bekannt ist.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau

Werbung

Weitere Tagestipps