LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juni 2018
Juni 2018
LEO Juni 2018
LEO News
LEO Glücksmoment
© Stephan Schneider

Kleine Kunst, große Bühne

Veröffentlicht am Freitag, 23. September 2016

Es ist wieder soweit. Der Verein „Rondolakulturo“ hebt die Kleinkunst auf die Bühne. Den Kleinkunsttag gibt es zum 15. Mal. Die Veranstaltung im Köthener Schloss lebt vom Mix. Überraschungen inklusive.

Das ist allerdings so ungewöhnlich nicht für einen Verein, der in wortgenauer Übersetzung aus dem Esperanto ein Kulturkreis ist und seine Wurzeln im Elferrat und den diversen Tanzgruppen des Köthener Studentenclubs hat. Vielfalt macht das Leben bunt. Auch und gerade im „Rondolakulturo“.

Der Besucher des Kleinkunsttages wird das schnell erkennen. Denn die verschiedenen Gruppen des Vereins haben mit den Jahren ihre ganz eigenen Vorlieben entwickelt. Mal servieren sie Travestie, dann wieder Comedy oder Männerballett. Die Mischung macht es. Bewährtes hat genügend Raum, Platz findet sich auch für neue Ideen. Man ist weltoffen. Das darf nicht verwundern. „Rondolakulturo“, Esperanto, Weltsprache. Die Köthener lassen sich nicht lumpen.

Zur 15. Auflage des Kleinkunsttages spannen sie zusammen mit ihren Gästen den Bogen weit. Sie laden ein zur Livemusik, werden tanzen und mit großer Sicherheit einmal mehr Theater spielen. Braucht es nur noch eines: Jede Menge Besucher. Neugierige sind herzlich willkommen im Schloss.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps