LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juli 2018
Juli 2018
LEO Juli 2018
LEO News
LEO Glücksmoment
© Veranstalter

Artrock-Legende in der Marienkirche

Veröffentlicht am Sonntag, 28. August 2016

Die ostdeutsche Artrock-Legende „Stern-Combo Meißen“ kommt am 30. September in die Marienkirche Dessau. 1964 in der sächsischen Porzellanstadt gegründet, wurde die Band in den 1970ern mit Hits wie „Der weite Weg“ oder „Der Kampf um den Südpol“ berühmt.

Neben diesen auch heute noch äußerst beliebten Klassikern werden die Musiker um Bandgründer Martin Schreier auf ihrer Tour 2016 auch Auszüge aus „Bilder einer Ausstellung – The Rock Version“ präsentieren. Mit ihrer Interpretation von Mussorgskis Klavierzyklus war die „Stern-Combo Meißen“ im letzten Jahr beim 1. Landesmusikfest Sachsen zu ihren Wurzeln zurückgekehrt. An Spielfreude und musikalischer Kreativität hat die Band auch im 52. Jahr ihres Bestehens ohnehin nichts eingebüßt

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps