LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juni 2018
Juni 2018
LEO Juni 2018
LEO Tagestipp
Olaf Schubert
Olaf Schubert "Sexy Forever"© Amac Garbe

Pure Erotik mit Olaf Schubert

Veröffentlicht am Sonntag, 28. August 2016

Wenn sie das Wort „sexy“ hören, kommt wahrscheinlich nur wenigen Menschen der sächsische Comedian Olaf Schubert in den Sinn. Das hindert den selbsternannten Weltverbesserer jedoch nicht daran, sein aktuelles Programm unter den Titel „Sexy Forever“ zu stellen. Am 30. September dürfte es im Anhaltischen Theater Dessau also hocherotisch werden.

Olaf Schubert will neue Wege gehen. Nach wie vor verspricht er Antworten auf die brennenden Fragen der heutigen Zeit, aber jetzt will er außerdem seine sinnliche Seite zeigen. Ein Olaf zum Anfassen will er sein, gereift und bodenständiger geworden durch die Trennung von seiner langjährigen Freundin Carola. Mit dem bewusst international gewählten Titel seines neuen Programms will er nach dem großen Erfolg im deutschsprachigen Raum nun auch den amerikanischen Markt erobern, oder, so Schubert, „zumindest den rumänischen“. Denn an Selbstvertrauen mangelt es auch dem neuen Olaf Schubert selbstverständlich nicht.

Und wenn der „größte Gedankengigant der Gegenwart“ (Schubert über Schubert) mit der ganzen Kraft seiner Stimme weltliche Missstände anprangert oder über Sozialabbau, Erotik und Stabhochsprung singt, bleibt garantiert kein Auge trocken.

Der Auftritt im Anhaltischen Theater Dessau ist offiziell längst ausverkauft, Kurzentschlossene können nur auf Restkarten an der Abendkasse hoffen.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps