LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Oktober 2018
Oktober 2018
LEO Oktober 2018
LEO Tagestipp
Plakatmotiv
Plakatmotiv "HO & Co. – von Konsum und Sozialismus"© Veranstalter

Von Konsum und Sozialismus

Veröffentlicht am Freitag, 01. Dezember 2017

Die DDR war nicht gerade als Shopping-Paradies bekannt. Die Geschäfte waren staatlich, die Warenverteilung zentral organisiert, viele Artikel begehrte Mangelware. Schlangestehen und „Hamsterkäufe“ waren an der Tagesordnung. Mit der Sonderausstellung „HO & Co. – Von Konsum und Sozialismus“ blickt das Kreismuseum Bitterfeld auf diese Zeit zurück.

Noch bis 18. Februar sind Fotos zu sehen, die den sozialistischen Einzelhandel wieder erlebbar machen. Ergänzt werden sie von Waren des täglichen Gebrauchs und kleinen Raritäten aus dem Museumsdepot und von privaten Leihgebern.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps