LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2018
November 2018
LEO November 2018
LEO Tagestipp
Nico Stenschke
Nico Stenschke© Nico Stenschke

Vortrag von Nico Stenschke

Veröffentlicht am Freitag, 15. Dezember 2017

Mit modernster Computertechnik erkundet der Wittenberger Ornithologe Nico Stenschke die Wanderrouten einer der schwersten Zugvogelarten der Welt, des Singschwans. In seinem Fachvortrag im Kreismuseum Bitterfeld gibt er Einblicke in den aktuellen Wissensstand des Datenlogger-Projekts.

Der reich bebilderte Vortrag „Den Geheimnissen der Singschwäne auf der Spur – Datenlogger decken auf“ soll aber nicht nur enthüllen, welche gigantischen Strecken die Zugvögel alljährlich zurücklegen. Stenschke berichtet über die unterschiedlichsten Aspekte im Leben der faszinierenden Vögel und enthüllt auf seiner Reise durch das Singschwan-Jahr bisher wenig bekannte Details. Sein Versprechen: Nach diesem Abend werden die Besucher die Vögel mit anderen Augen sehen.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:
Bestform (Contentbreaker)
Bestform (Contentbreaker)

Werbung

Weitere Tagestipps