LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Oktober 2018
Oktober 2018
LEO Oktober 2018
LEO Tagestipp
Folkmusiker Uli Kirsch
Folkmusiker Uli Kirsch© Fotoatelier Gabriele

Balladen, Trinklieder und viele Lebensfreude

Veröffentlicht am Donnerstag, 14. Dezember 2017

Uli Kirsch ist ein "alter Hase" der deutschen Folkmusik-Szene. Schon seit 35 Jahren ist der Mann aus der Altmark, den selbst die Iren für einen Landsmann halten, vor allem dem Irish Folk tief verbunden. Mit rauchiger Stimme, leidenschaftlichem Gitarrenspiel und seinem irischen Programm gastiert er am 29. Dezember im "Shamrock" in Köthen.

In seinem irischen Programm widmet sich Uli Kirsch dem gesamten Spektrum irischer Folksongs. Traditonelle Balladen über das Leben in Irland, aber auch Lieder, die die Lebensfreude auf der grünen Insel widerspiegeln oder das Jahrhunderte währende Leid der Iren thematisieren. Zu Rebelsongs, Liebesliedern, Tanz- und Trinkliedern gesellt sich auch zeitgenössische Musik von Christy Moore, Andy Irvine oder "The Brandos".

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps