LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juni 2018
Juni 2018
LEO Juni 2018
LEO News
Johannes WeigandLEO Glücksmoment
Johannes Weigand© Claudia Heysel / ATD

Schwungvolles Theater im Theater

Veröffentlicht am Freitag, 01. Dezember 2017

Das Anhaltische Theater Dessau hält keinen Winterschlaf und lädt schon am 18. Januar zur erste Premiere des neuen Jahres ein. Mit „Kiss Me, Kate“ wird eines der berühmtesten Musicals überhaupt in einer Neuinszenierung von Generalintendant Johannes Weigand zu erleben sein. Die Uraufführung der musikalischen Komödie von Cole Porter jährt sich 2018 zum 70. Mal.

Shakespeares Geschlechterkampf-Komödie „Der Widerspenstigen Zähmung“ bildet die Vorlage für „Kiss Me, Kate“. Oder besser gesagt ist sie Grundlage der Inszenierung, die Fred Graham, Regisseur, Schauspieler und Leiter einer vor dem finanzielle Ruin stehenden Theatergruppe, auf die Bühne bringen und endlich den ersehnten Erfolg erzwingen will. Da er die Hauptrolle ausgerechnet mit seiner Ex-Frau besetzt und die Rolle der braven Schwester Bianca auch noch an seine aktuelle Flamme vergibt, während er den männlichen Helden Petrucchio mimt, ist für reichlich Zündstoff vor und hinter den Kulissen gesorgt. Als dann auch noch zwei Gangster und der Verlobte seiner Ex auftauchen, bricht das Chaos vollends aus. Dank frecher Texte, rasanter Musik und virtuoser Tanznummern zum großen Vergnügen des Publikums.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps