LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juni 2018
Juni 2018
LEO Juni 2018
LEO Tagestipp
Handwerker- & Töpfermarkt Köthen
Handwerker- & Töpfermarkt Köthen© KKM

Ton in Ton

Veröffentlicht am Mittwoch, 24. Mai 2017

Köthen ist Bach. Das heißt aber nicht, dass die Stadt nicht auch auf anderem Gebiet punkten kann. Der Handwerker- und Töpfermarkt ist ein Beispiel dafür. Im äußeren Schlosshof und im Schloss Köthen selbst geht er in diesem Jahr in seine 21. Runde. Seine Macher setzen auf Bestand.

Wieder einmal haben sie zahlreiche Direktvermarkter eingeladen. Dem Markt zum Namen verhelfen aber vor allen Dingen die Töpfer. Sie setzen ganz auf Ton und haben Gebrauchs-, Kunst- und Naturkeramik sowie Steinzeug im Gepäck. Dazu gibt es Kinder- und Küchengeschirr, Vasen, Krüge, Pflanzgefäße.

Noch mehr gefällig? Kein Problem. Zum Markt werden auch Korb- und Bürstenmacher, Schleifer und Floristen erwartet. Niemand muss darben. Natürlich wird für das leibliche Wohl gesorgt.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps