LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Oktober 2018
Oktober 2018
LEO Oktober 2018
LEO Tagestipp
Morten Wittrock und Jes Holtsø
Morten Wittrock und Jes Holtsø© Veranstalter

Jes "Børge" Holtsø begeistert auch musikalisch

Veröffentlicht am Sonntag, 11. Juni 2017

Die Abenteuer der Olsenbande haben insbesondere im Osten Deutschlands eine riesige Fangemeinde. Neben Egon, Benny und Kjeld gehörte auch Børge zur Stammbesetzung. Immer, wenn die dänischen Gauner eine helfende Hand benötigten, war der Sohn von Kjeld und Yvonne zur Stelle. Heute ist Børge-Darsteller Jes Holtsø begeisterter Blues-Musiker. Der Lausbuben-Charme ist jedoch geblieben, wie er bei seinem Konzert am 17. Juni im Golf-Park Dessau beweisen wird.

"OlsenBlues" nennt Jes Holtsø sein gemeinsames Projekt mit Musiker Morten Wittrock passenderweise. Immerhin hat ihn neben seiner Rolle in den Kultkomödien auch die Verkörperung des Sohnes von Möbelträger Olsen in der Fernsehserie "Oh, diese Mieter!" bekannt gemacht. Musikalisch ist er erst vor wenigen Jahren in Erscheinung getreten - da jedoch gleich mit beachtlichem Erfolg. Bei der dänischen Variante von "Das Supertalent" schaffte er es 2009 bis ins Finale, beim "Copenhagen Blues Festival" wurde er 2012 als "Dänischer Bluesname des Jahres" ausgezeichnet. Und auch wenn die Haare inzwischen kürzer und grauer geworden sind, seinen jugendlichen Charme und das Funkeln in den Augen hat sich Holtsø bewahrt. Zusammen mit Wittrock bietet er ein musikalisches Programm aus Blues, Rock und Soul, das inspiriert und mitreißt.

Bei schönem Wetter musizieren Jens Holtsø und Morten Wittrock Open Air, dazu wird ein BBQ angeboten. Falls die Sonne nicht mitspielt, wird das Konzert in das Veranstaltungszentrum verlegt. Nach dem Konzert gibt es außerdem eine After-Show-Party mit Autogrammstunde. Tickets sind zum Preis von 13 Euro im Golf-Park Dessau sowie an der Abendkasse erhältlich.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps