LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juli 2018
Juli 2018
LEO Juli 2018
LEO Tagestipp
Jimmy Gee
Jimmy Gee© Veranstalter / Artfiction

Gitarrenflitzer und Saitenstreichler

Veröffentlicht am Dienstag, 27. Mrz 2018

Im "Grünen Baum" in Dessau gastiert am 13. April mit Jimmy Gee einer der renommiertesten Rock- und Blues-Gitarristen Deutschlands. In Elmenhorst bei Rostock geboren, überzeugt der Musiker seit mehr als 20 Jahren auf den bundes- und weltweiten Bühnen. Schon mehrfach wurde er beim "Deutschen Rock + Pop Preis" als bester deutscher Gitarrist ausgezeichnet.

Jimmy Gee beherrsche alle Facetten der Spielkunst und sei sowohl krasser Gitarrenflitzer als auch gefühlvoller Saitenstreichler, urteilte schon 2014 das Online-Magazin "Rocktimes.de". Mit seinem aktuellen Album "Rock'n'Soul" setzt er seine Entwicklung als Gitarrist, Sänger und Songschreiber konsequent fort. Für seine Dessauer Show setzt er gemeinsam mit seiner Band den Fokus auf seine rockige Seite und verspricht neben eigenen Stücken auch Coverversionen bekannter Klassiker.

Als Support sind außerdem "Maxoom" im "Grünen Baum" zu erleben, nach eigenem Bekunden "Germany's best freakish Blues Rock Band". Sie spielen die größten Hits von Gitarrenmagier Jimi Hendrix und noch einiges mehr.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps