LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juni 2018
Juni 2018
LEO Juni 2018
LEO Tagestipp
Markus Segschneider
Markus Segschneider© Helga Schoening

Ein Mann mit sechs Saiten

Veröffentlicht am Montag, 26. Mrz 2018

Wenn sich Journalisten überschlagen, muss der Moment ein besonderer sein. Denn auf den ersten Blick passiert ja nichts Außergewöhnliches. Markus Segschneider ist ein Mann mit sechs Saiten. Einer, der Gitarre spielt. Das machen viele andere auch.
Doch er liefert einen „brillanten musikalischen Spaziergang durch Stimmungen, Klangwelten und Landschaften“. Setzt an zum „instrumentalen Höhenflug“ und serviert „eine Menge schöne Musik“. Die Worte müssen Balsam für die Seele des Musikers sein. Sie sind aber auch eine Einladung für ein nicht alltägliches Konzerterlebnis. Denn Segschneider hat sich als Gitarrist ein großes Repertoire an Stilmitteln angeeignet, das sich in seinen Werken scheinbar mühe-, vor allen Dingen aber nahtlos miteinander verbindet.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps