LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2020
November 2020
LEO November 2020
LEO Tagestipp
Exkursion mit Dr. Ernst Paul Dörfler
Exkursion mit Dr. Ernst Paul Dörfler© Dr. Ernst Paul Dörfler

Natur neu entdecken – Frühlingsboten an der Elbe

Veröffentlicht am Montag, 26. März 2018

Ernst Paul Dörfler macht sich seit Jahren stark für die Natur und lässt es dabei nicht beim mahnend erhobenen Zeigefinger. Er nutzt sein literarisches Talent, um auf Missstände und Erfolge gleichermaßen aufmerksam zu machen.

Sein Osterspaziergang frei nach Goethe ist ein Angebot an alle, die „Natur neu entdecken“ wollen. Ob im Elbtal wirklich „Hoffnungsglück grünet“, wie der große Meister schrieb, ist zu bezweifeln. Der Artenschwund ist dramatisch. „Bienen, Schmetterlinge, Vögel machen sich fast überall vom Acker“, stellt Dörfler fest. Er nimmt Interessierte mit auf die Suche nach summenden und zwitschernden Frühlingsboten. Sehen, wie es den Tieren geht und überlegen, wie ihr Überleben gesichert werden kann: Das ist das Gebot der Stunde.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau

Werbung

Weitere Tagestipps