LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember 2018
Dezember 2018
LEO Dezember 2018
LEO Tagestipp
Das Junior Jazz Orchestra Dessau gemeinsam mit der Bigband des Domgymnasiums Verden vom Konzert in Verden.
Das Junior Jazz Orchestra Dessau gemeinsam mit der Bigband des Domgymnasiums Verden vom Konzert in Verden.© Veranstalter

"River Jazz" mit Bigband-Sound

Veröffentlicht am Montag, 26. Mrz 2018

Das „Junior Jazz Orchestra“ der Musikschule Dessau-Roßlau war im Februar im niedersächsischen Verden zu Gast. Der Besuch war Teil des „River Jazz – Jugendbigbandaustausch Aller – Elbe“, der durch die Musikschule und den Verdener Jazz- und Blues-Tage e.V. initiiert wurde. Höhepunkt des Wochenendes in Verden war ein gemeinsames Konzert der örtlichen Bigband des Domgymnasiums und des „Junior Jazz Orchestra“. Mitte April steht nun der Gegenbesuch an, der am 13. April ebenfalls durch ein „River Jazz“-Konzert gekrönt werden soll. Musiziert wird in der Aula das Dessauer Liborius-Gymnasiums. Auf dem Programm stehen Titel von Swing-Klassikern wie „Jumping at the Woodside“ bis zu Rocknummern. Der Eintritt ist frei, Spenden aber natürlich jederzeit willkommen.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps