LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juli 2018
Juli 2018
LEO Juli 2018
LEO News
Stern-Combo-MeissenLEO Glücksmoment
Stern-Combo-Meissen© Nadja Hertzsch

Rock-Klassiker und Weißes Gold

Veröffentlicht am Dienstag, 27. Mrz 2018

Die 1964 von Bandchef Martin Schreier in der sächsischen Porzellanstadt gegründete "Stern-Kombo Meißen" begeht im kommenden Jahr ihr 55-jähriges Bühnenjubiläum. Aber auch 2018 gibt es schon einen Anlass zum Feiern: 1978 veröffentlichte die Band ihr bis heute äußerst beliebtes Konzeptalbum "Weißes Gold", das die Geschichte der Erfindung des Porzellans durch Johann Friedrich Böttger erzählt. Genau 40 Jahre später gibt es "Weißes Gold" live.

"Rock-Klassik" nennt die "Stern-Combo Meißen" ihr aktuelles Programm, in dessen Mittelpunkt die faszinierenden Titel aus "Weißes Gold" stehen. Darüber hinaus beinhaltet das Konzert aber auch einige Klassik-Adaptionen, die seit jeher elementare Bestandteile im Repertoire der Artrock-Legende sind. Live waren Vivaldis "Der Frühling", Ravels "Bolero" oder Mussorgskis "Bilder einer Ausstellung" aber schon länger nicht mehr zu hören. Selbstverständlich müssen Fans aber auch nicht auf die größten Hits der Stern-Combo verzichten, von "Der Kampf um den Südpol" bis "Die Sage".

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps