LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juli 2018
Juli 2018
LEO Juli 2018
LEO News
Wladimir KaminerLEO Glücksmoment
Wladimir Kaminer© Michael Ihle

Kaminer und die Frauen

Veröffentlicht am Dienstag, 27. Mrz 2018

Seiner Mutter hat Autor Wladimir Kaminer bereits ein eigenes Buch gewidmet, seiner Schwiegermutter ebenfalls. In seinem aktuellsten Werk widmet er sich nun endlich Olga, seit über 20 Jahren die Frau an seiner Seite. „Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß“ ist der Titel des Geschichtenbandes, den er auf seiner Lesereise am 19. April in Dessau vorstellt.

Mit viel Humor und reichlich Charme widmet sich Wladimir Kaminer den ewigen Missverständnissen der Geschlechter. Seine Ehefrau Olga zum Beispiel ist für den Schriftsteller ein offenes Buch. Jetzt müsste er es nur noch lesen können. Er weiß natürlich, dass sie gern strickt. Aber warum aus eine Socke erst eine Jacke und dann ein Handschuh wird, bleibt für ihn ebenso rätselhaft, wie die Erkenntnis, dass Schuhe gegen Erkältungen helfen und eine neue Handtasche gegen Winterdepressionen. Kaminer geht es am Ende dann eben doch wie dem Großteil seiner Geschlechtsgenossen: Er weiß einige Dinge über seine Frau, völlig ergründen wird er sie aber nie. Aber vielleicht, so Kaminer, müsse man(n) das ja auch gar nicht. Es reiche völlig, wenn man sie liebt.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps