LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

September 2018
September 2018
LEO September 2018
LEO Tagestipp
Köthener Badewelt
Köthener Badewelt© MIDEWA

Feucht-fröhliches Geburtstagsfest

Veröffentlicht am Mittwoch, 25. Juli 2018

Streng betrachtet gab es in der Köthener Badewelt eigentlich schon Ende letzten Jahres Grund zum Feiern. Denn 15 Jahre zuvor, im Dezember 2002, wurde das Erlebnisbad eröffnet. Aber natürlich ist der Badespaß im Sommer nochmal deutlich größer als zwischen Adventskranz und Geschenkejagd. Am 25. und 26. August steigt daher nun das große Jubiläumsfestwochenende in der Köthener Badewelt.

Mit dem „Tag der offenen Tür“ feiert die Badewelt am Samstag nicht nur ihren 15. Geburtstag, sondern auch die Wiedereröffnung nach einer mehrwöchigen Wartungspause, in der das komplette Bad in Bestform gebracht wurde. Besucher können sich bei freiem Eintritt mit Großwasserspielzeugen vergnügen, attraktive Schnupperkurse besuchen oder die Saunalandschaft besichtigen. Am Abend wird dann zur großen „Summer Beach Party“ im Saunagarten eingeladen, für nur 3 Euro Eintritt, Cocktail inklusive. Auf die Ohren gibt es Hits der 80er und 90er sowie frisch aus den Charts.

Am Sonntag darf dann beim Familientag für Groß und Klein mit Eventaufgüssen in der Sauna, Wasserlaufbällen, Glücksrad und vielem mehr weitergefeiert werden. Erwachsene zahlen für die Tageskarte einen Sonder-preis von 5 Euro, Kinder sogar nur 2,50 Euro.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps