LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

August 2018
August 2018
LEO August 2018
LEO News
Andy BorgLEO Glücksmoment
Andy Borg© Kerstin Joensson

Sommer, Sonne, Andy Borg

Veröffentlicht am Mittwoch, 25. Juli 2018

Kleckern ist nicht. Das Sommerfest der Wohnungs- und Baugesellschaft Wolfen liefert den Beweis. Zum Open-Air werden unter anderen Schlagerstar Andy Borg, Sachsen-Anhalts erfolgreichstes Schlagerduo Silke & Dirk Spielberg sowie TV-Ikone Frau Wäber erwartet.

Der Rathausplatz in Wolfen wird toben. Da sind sich die Gastgeber sicher. Schließlich haben sie den Mann verpflichtet, der zumindest via TV wohl in praktisch jedem Wohnzimmer zu Gast war. Andy Borg ist mehr als das Sinnbild für Charme und Wiener Schmäh. Er hat sich in die Herzen der Fans gesungen und den Musikantenstadl über Jahre geprägt. Borg setzt dennoch nicht auf Automatismus. „Hits fallen nicht vom Himmel und die Gunst des Publikums muss man sich jeden Tag von neuem hart erarbeiten.“

In Wolfen werden außerdem Silke & Dirk Spielberg erwartet. Das Duo ist nicht wegzudenken von den Bühnen dieses Landes. Qualität zahlt sich aus. Die Sänger wurden 2009 mit dem begehrten Herbert-Roth-Preis ausgezeichnet. Wer einen deutlichen Schuss mehr an Humor verträgt, muss ebenso nicht darben. Frau Wäber ist witzig, spritzig, süffisant. „Wer nur Wasser trinkt, hat was zu verbergen.“

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps