LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

August 2018
August 2018
LEO August 2018
LEO Tagestipp
Wittenberger Erlebnisnacht
Wittenberger Erlebnisnacht© Corinna Kroll

Erlebnis Nacht

Veröffentlicht am Mittwoch, 25. Juli 2018

Wenn der Tag endet und sich die Dunkelheit langsam über die Stadt legt, dann ist die Zeit für den Feuervogel. Den roten Feuervogel, der seine Schwingen ausbreitet und durch die Wittenberger Innenstadt schwebt. Die Nacht wird eine besondere. Sie wird zur ErlebnisNacht.

Der Feuervogel bringt Farbe in die Stadt. Das ist seit Jahren so. Wo er fliegt, erscheint Bekanntes und auch manches fast Vergessene im neuen Licht. Die Nacht der Nächte ist zweifellos für jene gemacht, die sich zu ungewöhnlicher Zeit an ungewöhnlichen Orten überraschen lassen wollen.

Es sind zunächst die Galerien, Museen und natürlich die Wittenberger Altstadthöfe, die sich um etwas anderen Licht präsentieren. Am Ende strahlt aber noch deutlich mehr. Selbst die Wasserläufe der Innenstadt werden nicht ausgespart. Kreative Geister dürfen ihrer Fantasie Flügel verleihen. Das Spiel mit Licht und Schatten ist wie die ganze Nacht ein Erlebnis. Die Gastgeber sprechen von mehr als 30 Höhepunkten, für die die Lichtakrobaten sorgen werden. Das Highlight schlechthin wird einmal mehr die große Pyroshow auf der Schlosswiese sein: Licht, Feuer und Musik inklusive.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps