LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember 2018
Dezember 2018
LEO Dezember 2018
LEO News
Comedian AmjadLEO Glücksmoment
Comedian Amjad© Veranstalter

Anschlag auf die Lachmuskeln

Veröffentlicht am Donnerstag, 29. November 2018

Ein Shooting Star der deutschen Comedy-Szene ist am 5. Januar im Clack-Theater Wittenberg zu Gast. Amjad ist der erste Comedian mit palästinensischen Wurzeln und spielt auf seiner ersten Live-Tour genüsslich mit weit verbreiteten Klischees über die arabische und muslimische Kultur. Seine Mission: „Lachen verbreiten, Angst vermeiden“.

Ein junger Mann arabischen Aussehens, dessen Vorname wie „Anschlag“ klingt, der treffsicheren Humor verspricht, eine Bombenstimmung garantiert und währenddessen einen Rucksack auf dem Rücken trägt. Während so mancher „Pegida“-Anhänger jetzt sicherheitshalber in Deckung geht, kokettiert Amjad in seinem Stand-Up-Programm auf höchst unterhaltsame Weise mit den kulturellen Unterschieden zwischen arabischer und deutscher Kultur.

Dabei nimmt der im Münsterland geborene Palästinenser mit dem für deutsche Zungen unaussprechlichen Nachnamen seine Landsleute und sich selbst aufs Korn. Und er zeigt nicht nur reichlich Improvisationstalent und viele Gesichter, sondern auch, dass er ganz besondere Stimmen in sich trägt. Vielleicht lüftet er sogar das Geheimnis um den Inhalt seines mysteriösen Rucksacks.

LEO Glücksmoment

Wir verlosen zwei Freikarten für den Comedyabend mit Amjad: "Lachen verbreiten, Angst vermeiden" am 5. Januar, 19.30 Uhr im Clack-Theater in Wittenberg. Einsendeschluß: Donnerstag, 20. Dezember 2018

am Gewinnspiel teilnehmen


LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps