LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember 2018
Dezember 2018
LEO Dezember 2018
LEO News
Axel PrahlLEO Glücksmoment
Axel Prahl© Tine Acke

"Mehr" von Axel Prahl

Veröffentlicht am Mittwoch, 28. November 2018

Es ist ein nicht unbedingt seltenes Phänomen, dass sich Künstler in einem neuen Metier versuchen. Erfolgreiche Schauspieler entdecken scheinbar plötzlich ihr Gesangstalent, Popstars sind in Spielfilmrollen zu erleben. Bei Axel Prahl ist das allerdings anders. Schon als Jugendlicher gewann er Musikwettbewerbe, später verdiente er sein Geld als Straßenmusiker und begann sogar ein Musikstudium. Mit „Mehr“ hat er jetzt sein zweites Studioalbum veröffentlicht – und kommt auch nach Halle.

Als „Tatort“-Ermittler Frank Thiel verschafft Axel Prahl der ARD gemeinsam mit Jan-Josef Liefers regelmäßig Rekord-Einschaltquoten. Die Rolle seines Lebens hat der Künstler jedoch nicht als Schauspieler gefunden, sondern als Musiker und Sänger.

Auch wenn der Begriff „Rolle“ eher unpassend ist, denn das einzige, das Prahl auf der Bühne spielt, ist sein Instrument. Authentisch, bodenständig, mit Witz und Lust am Musizieren präsentiert er live mit seinem „Inselorchester“ auch die Titel ihres aktuellen Albums „Mehr“. Geschrieben hat er die Songs und Texte übrigens erneut selbst. Denn das kann das Multitalent Axel Prahl natürlich auch noch.

LEO Glücksmoment

Wir verlosen zwei Freikaren für "Axel Prahl & sein Inselorchester“ am 26. Janaur, 20 Uhr in der Georg-Friedrich-Händel Halle in Halle (Saale). Einsendeschluß: Montag, 14. Januar 2019

am Gewinnspiel teilnehmen


LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps