LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember 2018
Dezember 2018
LEO Dezember 2018
LEO News
Weihnachten in Familie 2018LEO Glücksmoment
Weihnachten in Familie 2018© Veranstalter

Besinnliche Schlagerzeit

Veröffentlicht am Samstag, 01. Dezember 2018

Wenn es draußen kälter und zu Hause kuscheliger wird, sehnt sich so mancher nach einem kleinen Stückchen heile Welt im Advent. Eine Sehnsucht, die sich zumindest Schlagerfans im Dezember mit einem Konzertbesuch erfüllen können. Stars wie Frank Schöbel oder Andy Borg garantieren unterhaltsam-besinnliche Stunden.

„Heimatgefühle zur Weihnachtszeit“ werden am 4. Dezember in Wittenberg ausgelöst. Dafür sorgen „Siegrid & Marina“, denn die Schwestern bringen eine illustre Gästeschar in die Lutherstadt. Mit dabei sind Willy Lempfrecher, Alexander Rier und „Die Wildecker Herzbuben“. Versprochen sind alpenländische Weihnachtsstimmung, andächtige Jodler, tolle Geschichten und natürlich die schönsten Weihnachtslieder.

An einen der größten Weih-nachtsklassiker der DDR wird am 6. Dezember im Städtischen Kulturhaus Wolfen erinnert. „Weihnachten in Familie“ fand sich seit 1985 als Schallplatte in fast jedem Haushalt. Kultstar Frank Schöbel wird in Wolfen die größten Hits des Albums ebenso wie traditionelle und neue Lieder präsentieren. Begleitet wird er von seiner Tochter Dominique Lacasa. Besonderer Gast ist das Ausnahmetalent Franziska Wiese. Die Violinistin verbindet Schlager mit sinfonischen Klängen.

In der Zerbster Stadthalle geht es am 8. Dezember ins „Wunderland der Weihnachtszeit“. Die Reiseleitung übernehmen Anita und Alexandra Hofmann, begleitet von den „Dorfrockern“ sowie Vollblutmusikant Robin Leon. Zur Einstimmung auf das vielleicht schönste Fest des Jahres gibt es viel Musik, weihnachtliche Stimmung und die Klassiker der Adventszeit.

Was Schlagerstar Andy Borg seinen Fans unter den Weihnachtsbaum legt, verrät schon der Titel seines Programms. „Ich schenk Euch meine Lieder“ ist zwar weniger den Feiertagen gewidmet, sondern dem 30-jährigen Bühnenjubiläum des Sängers. Dass er am 9. Dezember im Stadthaus Wittenberg gemeinsam mit Patricia Larraß auch so manchen Weihnachtsklassiker präsentiert, ist allerdings naheliegend.

Kein Zweifel daran besteht neun Tage später an gleicher Stelle. „Weihnachten mit unseren Stars“ nennt sich der klingende Advents-kalender, hinter dessen Türchen Hein Simon, Mara Kayer und Michael Heck stecken. Ebenso an Bord: Captain Cook und seine singenden Saxophone, eine der erfolgreichsten deutschen Instrumental-Formationen. Und natürlich Publikumsliebling Maximilian Arland, der nicht nur Weihnachts- und eigene Hits präsentiert, sondern auch mit viel Charme durch den Nachmittag führt.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps