LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember 2018
Dezember 2018
LEO Dezember 2018
LEO News
Jasmin TabatabaiLEO Glücksmoment
Jasmin Tabatabai© Felix Brode

Jasmin Tabatabai singt Jazz

Veröffentlicht am Mittwoch, 28. November 2018

Die Schauspielerin und Sängerin Jasmin Tabatabai kehrt zurück nach Halle. 2014 war die Deutsch-Iranerin im Rahmen des Festivals „Women in Jazz“ in der ausverkauften Ulrichskirche zu erleben. Am 18. Dezember gastiert sie mit ihrem aktuellen Programm „Was sagt man zu den Menschen, wenn man traurig ist?“ in der Oper Halle zu Gast.

Bereits seit Ende der 1980er Jahre, also noch vor ihrer ersten Filmrolle 1992, steht Jasmin Tabatabai als Sängerin auf der Bühne. Nach Bandprojekten wie „Goodbye Strassberg“ und „Even Cowgirls Get The Blues“ wandelt sie seit Anfang der 2000er auf Solopfaden. 2011 wurde sie mit dem „Echo Jazz“ in der Kategorie „Sängerin des Jahres national“ ausgezeichnet.

Ihr Live-Konzert „Was sagt man zu den Menschen, wenn man traurig ist?“ basiert auf dem gleichnamigen, nach einem Lied von Georg Kreisler benannten, Album von 2016. Begleitet vom David-Klein-Quartett spannt das Konzert einen weiten Bogen durch Zeit und Raum, vom persischen Volkslied über eine Kurt-Weill-Ballade bis zu Rock-Hymnen der 1990er. Alle Songs interpretiert Tabatabai im Stil des legendären Jazz-Labels „Blue Note“.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps