LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2020
November 2020
LEO November 2020
LEO Tagestipp
LEO Glücksmoment
"Operation: Mindcrime"© Geoff Tate

Metal-Überraschung zum Fest

Veröffentlicht am Donnerstag, 06. Dezember 2018

Die Macher der Dessauer Konzertreihe „Home of Rock“ hatten sich eigentlich schon in die Winterpause verabschiedet. Dank der überraschenden Anfrage eines Veranstalters und eines prominenten Gastes wird der Gasthof „Grüner Baum“ nun kurz vor Weihnachten erneut gerockt.

Von 1981 bis 2012 lieh Geoff Tate der Progressive-Metal-Band „Queensrÿche“ seine markante Stimme. Bis zu seinem Ausstieg verkaufte die Band fast 20 Millionen Alben weltweit, der Musiksender VH-1 wählte Tate in der Sendung „That Metal Show“ zu einem der fünf größten Metal-Sänger aller Zeiten. Sein aktuelles Bandprojekt „Operation: Mindcrime“ trägt nicht nur den Namen des „Queensrÿche“-Kultalbums, auch die aktuelle Tournee ist dem 30-jährigen Jubiläum des Klassikers gewidmet. Ganz besonders wird der Dessauer Auftritt nicht nur durch sein überraschendes Zustandekommen. „Operation: Mindcrime“ werden im „Grünen Baum“ auch ihre einzige Akustikshow in Deutschland spielen. Passend zur Weihnachtszeit wird also auf Strom und Verstärker verzichtet, die akustischen Instrumente ausgepackt und alle Songs unplugged präsentiert. Reduziert, aber keinesfalls langweilig.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau

Werbung

Weitere Tagestipps