LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2020
November 2020
LEO November 2020
LEO News
Rüdiger HoffmannLEO Glücksmoment
Rüdiger Hoffmann© Nadine Dilly

"Alles Mega"

Veröffentlicht am Mittwoch, 28. November 2018

In unserer hektischen Zeit tut es manchmal ganz gut, mal einen Gang herunter zu schalten. Nachdenken, entspannen, sich Dinge ganz gemütlich durch den Kopf gehen lassen. Wer erfahren möchte, wie das funktioniert, muss sich nur Rüdiger Hoffmann ansehen. Der Paderborner gilt als Verkörperung der auffallenden Unaufgeregtheit, gepaart mit emotionaler Selbstbeherrschung. Sein neues Bühnenprogramm wird daran höchstwahrscheinlich nichts ändern.

„Alles Mega – Gut ist nicht gut genug“ ist der Titel des Programms, mit dem der „Godfather of Slow-Comedy“ seinen Blick auf die großen Fragen der Menschheit richtet. Ob Partnerschaft, Power-Diät, Pärchenclub oder Pubertät – Hoffmanns 13. Soloprogramm ist erneut gespickt mit skurril-schrägen Alltagssituationen und messerscharf pointiertem Wortwitz.

Der Mann, dessen „Ja, Hallo erstmal“ zum geflügelten Wort wurde und von dem behauptet wird, er rede langsamer als sein Schatten, feuert vielleicht kein Gag-Feuerwerk ab wie manch hyperaktiver Kollege. Dafür besticht er aber mit reichlich Kreativität, Charme und unnachahmlichem Humor. Musikalisch-komödiantische Einlagen runden den Ausflug in die Gedankenwelt Hoffmanns ab.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau

Werbung

Weitere Tagestipps