LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember 2018
Dezember 2018
LEO Dezember 2018
LEO News
Stefan DanzigerLEO Glücksmoment
Stefan Danziger© Paul Schimweg

Comedy für Tag und Nacht

Veröffentlicht am Mittwoch, 28. November 2018

„Was machen Sie eigentlich tagsüber?“ – eine Frage, mit der sich in erster Linie wohl Menschen konfrontiert sehen, denen man nachts über den Weg läuft. Und die gleichzeitig impliziert, dass das, was man da tut, doch noch nicht alles gewesen sein kann. Comedian Stefan Danziger kann davon offensichtlich ein Liedchen singen. Immerhin trägt sein aktuelles Programm diesen Titel.

Tagsüber macht Danziger natürlich auch etwas. Der Berliner ist Stadtführer, oder ganz offiziell „Stadtbilderklärer“, und verpackt die historischen Besonderheiten der Hauptstadt ebenso wie die Schrulligkeit ihrer Bewohner in so informative wie amüsante Geschichten. Und weil er dort seine Gabe entdeckte, Menschen stundenlang „vollzubrabbeln“ (Danziger über Danziger), beschloss er, das nicht mehr nur tagsüber zu tun, sondern auch nachts auf der Comedybühne. Und das inzwischen sogar auf Englisch, was ihn bereits nach Amsterdam, London und Edinburgh führte. Aber der Weltbürger ist dem Comedian ohnehin in die Wiege gelegt: Geboren in der DDR wuchs er in der Sowjetunion auf und landete nach der Wende in Berlin-Wedding.

LEO Glücksmoment

Wir verlosen zwei Freikarten für Stefan Danziger "Was machen Sie eigentlich tagsüber" am 19. Janaur, 19.30 Uhr im Clack-Theater in Wittenberg. Einsendeschluß: Montag, 14. Januar 2019

am Gewinnspiel teilnehmen


LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps