LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Oktober 2018
Oktober 2018
LEO Oktober 2018
LEO Tagestipp
"Biodanza"-Fest© Veranstalter

"Frühlingserwachen" in der Jugendherberge Dessau

Veröffentlicht am Montag, 29. Januar 2018

1968 entwickelte der Chilene Rolando Torro das erlebnisorientiere Übungssystem „Biodanza“ – den Tanz des Lebens. Sein zentrales Anliegen war es, Menschen wieder in Verbindung mit ihrer innewohnenden Lebensfreude zu bringen und die menschlichen Potenziale zu entwickeln und zu stärken. Die ganzheitlichen Kurse mit Musik, Bewegung, Begegnung und Erleben verbreiteten sich zuerst in studentischen Kreisen und wurden schon bald zum globalen Phänomen.

Mit dem „Frühlingserwachen“ wird vom 23. bis 25. Februar nun auch in Dessau das erste „Biodanza“-Fest gefeiert. Die, wissenschaftlich nachgewiesenen, gesundheitsfördernden Effekte sind dabei fast nur eine positive Nebenwirkung. Wie es sich für ein Fest gehört, stehen die Lust an der Bewegung und der Begegnung im Tanz im Zentrum der dreitägigen Veranstaltung, die Interessierten auch als Tagesgäste offen steht. Ein Fest rund um die Freude am Leben – offen, vorurteilsfrei, revitalisierend, liebevoll und miteinander. Ein Tanz vom Winter in den Frühling, von der Dunkelheit ins Licht.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps