LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

August 2018
August 2018
LEO August 2018
LEO News
Psychoanalytiker Hans-Joachim MaazLEO Glücksmoment
Psychoanalytiker Hans-Joachim Maaz© Veranstalter

Dr. Hans-Joachim Maaz über Normopathie

Veröffentlicht am Montag, 29. Januar 2018

Das Buch der Stunde lebt von deutlichen Worten, öffnet Augen und ist wahrlich alles andere als Mainstream. Hans-Joachim Maaz ist der Mann dahinter. Seit mehr als 40 Jahren praktiziert er als Psychiater und Psychoanalytiker. Der Hallenser zeichnet ein klares Bild des Hier und Heute. „Das falsche Leben“ ist nicht schöngefärbt. Buch und Lesung sind ein Muss für die, die sich mit Ursachen und Folgen unserer normopathischen Gesellschaft auseinandersetzen wollen.

Normal, angepasst, korrekt: Das ist der Normopath, der zwanghaft ein falsches, unechtes Leben führt. Doch krank ist nicht nur er. Auch die Gesellschaft laboriert. Maaz schaut hin, analysiert und nimmt sich Pegida und der AfD, dem Hass auf Ausländer und der Selbstgerechtigkeit der Politelite an.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps