LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juni 2018
Juni 2018
LEO Juni 2018
LEO Tagestipp
Die Stars von LEO Glücksmoment
Die Stars von "So klingt Heimat"© Pressefoto

Volksmusik- und Schlagerstars ganz nah

Veröffentlicht am Donnerstag, 15. Februar 2018

Volkmusik- und Schlagerfans erwartet am 24. Februar im Stadthaus Wittenberg mit "So klingt Heimat" ein Konzertnachmittag der Extraklasse. Die Tourneeproduktion von "Thomann Management", präsentiert vom Fernsehsender "MelodieTV" führt durch insgesamt 30 Städte in ganz Deutschland. Auf der Bühne stehen unter anderem die "Mayrhofner" aus dem Zillertal und Trompeter-Legende Walter Scholz.

"Die Mayrhofner" zählen seit 40 Jahren zu den erfolgreichsten Stimmungsmachern Österreichs. Nicht ganz unschuldig am Kultstatus der Zillertaler Originale dürfte der urige Bandchef und querdenkende Schnurbartträger Erwin Aschenwald sein. Der Weltmeister auf dem steirischen Akkordeon ist Komponist, Erzmusikant zund Poet in einem. Auf mehr als vier Jahrzehnte können auch "Die Vaiolets" zurückblicken. Inzwischen musizieren die Südtiroler in zweiter Generation. Seit ihr Vater Klaus Ebner nach einem tragischen Unfall im Rollstuhl sitzt, sind die Brüder Patrick und Andreas als Duo unterwegs - mit großem Erfolg.

Auf mehr als 70 Jahre Musikkariere kann Walter Scholz inzwischen zurücksblicken. Schon als Sechsjähriger spielte er im Posaunenchor, berühmt wurde der Mann mit dem charakteristischen Kinnbart aber als Trompeter. Mehrere Gold- und Platinschallplatten erspielte sich der Ausnahmekünstler mit seinem unverwechselbaren Sound und Hits wie der "Sehnsuchtsmelodie" oder "Der alte Dessauer". Ein einzigartiges Talent ist auch Michael Heck. Mit seiner 3-Oktaven-Stimme präsentiert er die großen Volks-Schlagerhits ebenso in neuem musikalischen Gewand wie traditionelle Heimatlieder.

Durch die Veranstaltung führt die junge Sängerin und Moderatorin Romy. Die Künstlerin aus Pfarrkirchen moderiert seit 2015 die monatliche Musiksendung "Herzlichst" auf "MelodieTV" und hat bereits in über 350 TV-Produktionen mitgewirkt sowie 12 Alben veröffentlicht.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps