LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

August 2018
August 2018
LEO August 2018
LEO News
LEO Glücksmoment
"Storyteller" spielen beim "Dessau Allstars"© Storyteller

Letzte Runde für „Dessau Allstars“

Veröffentlicht am Sonntag, 27. Mai 2018

2011 musizierten sie erstmals auf dem Freigelände des Dessauer Beatclub: Die „Dessau Allstars“. Das Open-Air-Event wurde zur genreübergreifenden Plattform für die Bands der Stadt und Region und damit auch zum Beleg, wie vielfältig die Szene im kleinen Anhalt ist. Am 9. Juni wird nun zum letzten Mal gerockt.

„The Final Edition“ ist der Untertitel der „Dessau Allstars 2018“, der unmissverständlich deutlich macht, dass es die Reihe in Zukunft nicht mehr geben wird. Eine Premiere hat die letzte Ausgabe aber trotzdem noch zu bieten: Erstmals zieht sie mitten ins Dessauer Zentrum, in den Rathaus-Innenhof. Musikalisch könnte man die Veranstaltung auch als ein „Best of“ der vergangenen sieben Jahre deuten. Bands wie „Don‘t Try This“, „Storyteller“ oder „A Shade Higher“ gehören fast schon zur Stammbesetzung des kleinen Festivals, ebenso wie „Herren“ oder der Rapper „Maxwell“.

Neu dabei sind unter anderem „Hafensaengers“ und „100 Kilo Herz“. Mit einem so prall gefüllten Programm sollte die Abschiedsparty eher von Feierfreude als von Wehmut geprägt sein, auch wenn eine kleine Prise Trennungsschmerz natürlich dazu gehört.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps