LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juni 2018
Juni 2018
LEO Juni 2018
LEO Tagestipp
Renaissanceturm Schierau
Renaissanceturm Schierau© Veranstalter

Jazz, Klassik und World-Percussion

Veröffentlicht am Montag, 28. Mai 2018

Am Renaissanceturm der Schierauer Dorfkirche kommt so schnell niemand vorbei. Nicht der an Architektur Interessierte und schon gar nicht der Musikbegeisterte. Um den Turm zu erhalten, legen sich die Mitglieder des Fördervereins ins Zeug. Sie laden regelmäßig zu Konzerten und haben Schierau so zum musikalischen Hotspot gemacht.

Jetzt geben Saxophonist und Flötist Jörg Naumann sowie Percussionist Falko Röske den Ton vor. Das Duo verspricht einen romantischen Sommerabend mit arabischen, indischen, gregorianischen und keltischen Klängen. Wohl gemixt und zu neuen Klangskulpturen zusammengefasst, versteht sich. Naumann und Röske liefern Jazz und Klassik, sparen außerdem World-Percussion nicht aus. Alles wird zum Erlebnis. Zum Klangerlebnis ganz eigener Art.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps