LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

August 2018
August 2018
LEO August 2018
LEO Tagestipp
Hoffentlich gibt es auch 2018 Grund zum Jubeln
Hoffentlich gibt es auch 2018 Grund zum Jubeln© Thomas Ruttke

Fans im Freudentaumel

Veröffentlicht am Montag, 28. Mai 2018

Vom 14. Juni bis 15. Juli grassiert wieder das globale Fußball-Fieber. Die deutsche Nationalmannschaft startet am 17. Juni um 17 Uhr mit dem Spiel gegen Mexico in die Verteidigung ihres Weltmeistertitels. Und weil Fußball erwiesenermaßen nicht nur auf dem Platz sondern auch als Zuschauer erst in der Gemeinschaft richtig Spaß macht, wird pünktlich zum Anpfiff überall in der Region wieder zum Public Viewing eingeladen.

Vor 10 Jahren füllten rund 1.500 Fußballfans erst- mals die Stadtwerke-Fanarena im Dessauer Rathaus-innenhof. Seitdem konnten sie bei 38 kostenlosen Live-Übertragungen in bester Bildqualität und einzigartiger Atmosphäre die deutschen EM- und WM-Spiele mitverfolgen. Gemeinsam mit dem Verein „Anhalt Sport“ hoffen die Stadtwerke nun auf ein neues Sommermärchen und laden ab 17. Juni bei allen Deutschlandspielen zum gemeinsamen Mitfiebern und Jubeln ein.

Unvergessliche Fußball-Abende gibt es aber auch im Rathaus-Innenhof Wolfen, im Zerbster Jahn-Stadion, im Bowlingpark Wittenberg und in vielen anderen kleinen und großen Lokalitäten in ganz Anhalt. Wenn die Titelverteidigung gelingt, kann König Fußball bis zum Finalspiel am 15. Juli überall sieben Mal gefeiert werden.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps