LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

August 2018
August 2018
LEO August 2018
LEO Tagestipp
Schloss Luisium
Schloss Luisium© Kulturstiftung Dessau-Wörlitz

Über Leben und Tod im Fürstenhaus Anhalt

Veröffentlicht am Donnerstag, 24. Mai 2018

Neue Einblicke in das Leben und Sterben des Anhaltischen Fürstenpaares Franz und Louise verspricht ein Vortrag, zu dem am 29. Juni im Schloss Luisium eingeladen wird. Prof. Dr. Hermann Seeber, Vorsitzender des Vereins für Anhaltische Landeskunde und Mediziner im Ruhestand, greift für „Was Gebeine erzählen“ auf eigene Forschungsergebnisse zurück.

Im Rahmen einer hochwasserbedingten kurzzeitigen Umbettung des Fürstenpaares im Jahr 2013 konnte er die sterblichen Überreste von Franz und Louise mit modernster medizinischer Technik untersuchen. Seine Erkenntnisse dürften bei den Gästen für einige Überraschungen sorgen. Für den Vortrag im Festsaal des Luisiums wird um eine Voranmeldung unter 0340 218370 oder schloss-luisium@gartenreich.de gebeten.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps