LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Mai 2018
Mai 2018
LEO Mai 2018
LEO News
Die Dessauer BluesbrothersLEO Glücksmoment
Die Dessauer Bluesbrothers© Veranstalter

Sonne im Herzen, Rhythmus im Blut

Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Februar 2018

Wenn es eine Ansage braucht, dann diese. „Son‘nen Blues hat Dessau verdient.“ Die Bluesnächte im Süden der Muldestadt sind Kult. Sie sind nicht mehr wegzudenken und ohne Zweifel nicht nur für Nachtschwärmer ein Muss.

Zeitensprung. Sechs Jahre rückwärts. Am 16. März 2012 wurde die erste Dessauer Bluesnacht gefeiert. Ein kleiner Stein brachte eine ganze Lawine ins Rollen. Bis heute hat die Veranstaltungsreihe nicht an Fahrt verloren. Den Sonnenköppen am Steuerrad des Musendampfers sei Dank.

Geburtstag muss gefeiert werden. Keine Frage. Aber wer soll die Bühne entern? Im Dessauer Süden überlegten sie nicht lange. Zeitensprung, ein zweites Mal. Was 2012 zur Premiere funktionierte, soll auch 2018 passen. Für die Jubiläumsparty konnten noch einmal BluesRudy und Peter Schmidt gewonnen werden. Unterstützung bekommen beide von Axel Merseburger. BluesRudy ist ein alter Ha(a)se. Uwe Haase, um genau zu sein. Der Wittenberger hat seinen Stil gefunden. Eindringlich, fordernd, geradeheraus. Peter Schmidt lebt von vier Jahrzehnten Bühnenerfahrung. Axel Merseburger spielte viele Jahre bei East-Blues-Experience, einer Größe im deutschen Osten.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps