LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juni 2018
Juni 2018
LEO Juni 2018
LEO Tagestipp
Freiwilliges Soziales Jahr in der Kultur
Freiwilliges Soziales Jahr in der Kultur© Veranstalter

Freiwillig? Na klar!

Veröffentlicht am Montag, 26. Februar 2018

Sebastian T. hat seinen Freiwilligendienst absolviert. Er spricht vom „lebendigen Jahr“, das Perspektiven aufzeigte und bei der Persönlichkeitsentwicklung half. Für ihn war es die Erfüllung.

Die Landesvereinigung kulturelle Kinder- und Jugendbildung Sachsen-Anhalt nimmt wieder Bewerbungen für die Freiwilligendienste an. Junge Leute haben die Chance auf ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Kultur oder der Ganztagsschule. Personen von 15 bis 26 Jahren stehen die Bundesfreiwilligendienste Kultur und Bildung offen. Das monatliche Taschengeld von 357,50 Euro, Sozialversicherung, 25 Bildungs- und 26 Urlaubstage, Zertifikate und die Anrechnung als Wartesemester oder Praxiszeit sind selbstverständlich.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps