LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2020
November 2020
LEO November 2020
LEO Tagestipp
Long trail to Tibet - Bildvortrag einer 4-jährigen Reise zu Fuß
Long trail to Tibet - Bildvortrag einer 4-jährigen Reise zu Fuß© Stephan Meurisch

Bildvortrag einer 4-jährigen Reise zu Fuß

Veröffentlicht am Freitag, 23. März 2018

Am 29. März berichtet der gebürtige Dessauer Stephan Meurisch in der Cafeteria des Städtischen Klinikums Dessau über die Reise seines Lebens. Fast vier Jahre lang war er von München bis nach Tibet unterwegs. Zu Fuß legte er 13.000 Kilometer zurück und durchquerte 13 Länder mit unterschiedlichsten Kulturen.

"Long Trail to Tibet", der lange Weg nach Tibet, nennt Stephan Meurisch seinen Reisevortrag, in dem er über sein außergewöhnliches Abenteuer berichtet. Der Aufbruch erfolgte dabei sehr spontan. Meurisch wollte nicht warten, bis die Zeit günstig und das Konto gut gefüllt sind - es sollte sofort losgehen. Also kündigte er seinen Job, löste seine Wohnung auf, packte einen großen Rucksack und marschierte los - ohne Geld in der Tasche.

Auf seiner vierjährigen Tour geriet er durch seine Unwissenheit und Neugier immer wieder in außergewöhnliche Situationen, begegnete bemerkenswerten Menschen, sammelte großartige Bilder und abenteuerliche Geschichten. Sein Vortrag erzählt aber auch vom Mut, seinen eigenen Weg zu gehen und sich Herausforderungen zu stellen. Seine Reise durch Europa und Asien hat Stephan Meurisch mehr geprägt, als er es vorher für möglich gehalten hätte. Und vielleicht kann der Vortrag sogar dazu beitragen, auch die Sichtweise der Besucher auf einige Länder dieser Welt zu verändern.

Der Eintritt zum Vortrag ist frei. Um eine Spende wird gebeten.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau

Werbung

Weitere Tagestipps