LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Oktober 2018
Oktober 2018
LEO Oktober 2018
LEO Tagestipp
Tag der Berufe
Tag der Berufe© Veranstalter

Entdecke Dich!

Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Februar 2018

Der Tag der Berufe ist weit mehr als Pflichttermin. Er ist Türöffner in die Welt der Zukunft. Die Arbeitsagentur Dessau-Roßlau-Wittenberg hat einmal mehr Unternehmen der Region ins Boot geholt und hofft auf reichlich jugendliches Interesse. Schüler ab Klasse 7 können sich ab sofort über die Internetseite www.tagderberufe.de für einen Blick hinter die Werk- und Bürotüren bewerben.

„Entdecke was in Dir steckt“ soll Augen öffnen. „Berufsorientierung muss sehr früh beginnen und nicht erst in der Abschlussklasse“, sagt Agenturchefin Sabine Edner und wirbt für die Teilnahme am Aktionstag. Sich auszuprobieren, eigene Talente entdecken oder merken, dass der vermeintliche Traumjob zum Albtraum werden könnte: Das sollte wichtiges Anliegen für jeden Schüler sein.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps