LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juni 2018
Juni 2018
LEO Juni 2018
LEO News
The PoodlesLEO Glücksmoment
The Poodles© Veranstalter / The Poodles

Die Schweden kommen

Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Februar 2018

Das Meer ist kein Hindernis. The Poodles stechen in See und landen im LEO-Land. Nicht irgendwo. Der Grüne Baum muss es schon sein. In Kochstedt gibt es voll auf die Ohren. Das ist sicher. Denn Hardrock ist das Metier der Schweden.

Aber Vorsicht. Volle Kraft voraus ist längst nicht alles. The Poodles verbinden auf nahezu perfekte Art eingängige Melodien mit der Kraft des Rocks, sparen nicht mit Augenzwinkern und sind dennoch ganz und gar bei der Sache. Echte Vollprofis eben.

Mit „Metal Will Stand Tall“ schwammen sie sich 2006 in Schweden und Finnland frei. Gold fürs Debütalbum in der Heimat: Was für eine Ansage. Fünf Alben später stehen The Poodles noch immer unter Strom. Sie sind wahre Live-Giganten, begeistern musikalisch und mit nicht zu übersehenden Showqualitäten. Den Beweis liefern die Schweden auch auf ihrer aktuellen Prisma Spring Tour. Das neue Album „Prisma“ und die Single-Auskopplung „It´s No Good“ sind die Basis des Erfolgs. Unterstützt werden The Poodles von Gitarrengenie Rob Marcello und weiteren Support Acts. Jede Tourneestation wird so zum Mini-Festival. Im Grünen Baum wird die Luft brennen. Da gibt es keine Frage.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps