LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juni 2018
Juni 2018
LEO Juni 2018
LEO Tagestipp
Insel Stein
Insel Stein© Christoph Busse

Vulkane im Gartenreich

Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Februar 2018

Feuer schießt aus der Erde. Lava strömt. Vulkane faszinieren. Im Dessau-Wörlitzer Gartenreich wurden sie künstlich in Szene gesetzt. Uwe Quilitzsch, Mitarbeiter der Kulturstiftung, nimmt Neugierige mit auf Tour.

„Über Vulkane im Gartenreich Dessau-Wörlitz“ wird er bei der Führung vom Luisium bis nach Wörlitz berichten. Die Insel Stein mit dem wohl bekanntesten „Vulkan“ der Region darf nicht ausgelassen werden. Entstanden als Nachhall der Reise des Fürsten Franz von Anhalt-Dessau nach Neapel, weckt sie seit jeher die Neugier der Besucher. Aber ist die Insel mit ihren gelegentlichen künstlich arrangierten Vulkanausbrüchen die einzige vulkanische Spur im Gartenreich? Uwe Quilitzsch informiert, überrascht, öffnet Augen. Vulkane gehören zum Garten.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps