LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juni 2018
Juni 2018
LEO Juni 2018
LEO News
Cristin Claas & LEO Glücksmoment
Cristin Claas & "l'arc six"© Juliane Naumann Photography

Musikalisches Heimspiel in der Jakobskirche

Veröffentlicht am Donnerstag, 26. April 2018

Anfangs noch als Geheimtipp gehandelt, haben sich "l’arc six" inzwischen längst einen Namen weit über Mitteldeutschland hinaus gemacht. Die Band mit Sängerin Cristin Claas, Christoph Reuter am Klavier, dem Cellisten Gerald Manske, dem Gitarristen Stephan Bormann und Thomas Rüdiger am Schlagzeug spielt ausschließlich eigene Kompositionen.

Mit ihrem unverwechselbaren Sound und einer wohldosierten Mischung aus Jazz, Pop und Klassik wollen sie nun zum wiederholten Mal ihr Publikum in der Köthener St. Jakobskirche begeistern. Die Konzerte unter dem Köthener Kirchenschiff gehören, wie die Auftritte in der Marienkirche Dessau, zu den schon traditionellen Heimspielen der Band. Und entfalten gerade dadurch auch ohne Orchester- oder Chorunterstützung noch das kleine Stückchen Zusatz-Atmosphäre, das jedes dieser Konzerte zu etwas ganz besonderem macht.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps