Handgemacht, live und Open Air
Veröffentlicht am Donnerstag, 26. April 2018
Der Zerbster Schlossgarten ist eine angesagte Adresse. Gefeiert wird hier regelmäßig. Richtig krachen lassen es jetzt „The Artcores“ und „Tune 122“. Sie stehen für handgemachte Musik und versprechen ein Spektakel unter freiem Himmel.
Beide Bands gehen in die Offensive. Sie verzichten auf Netz und doppelten Boden. Live-Musik ist das, womit sie punkten wollen. Die Herausforderung ist groß. Wer nicht wagt, gewinnt allerdings auch nicht. Deshalb hingehen, zuhören und abtanzen.
„The Artcores“ werden ihr Heimspiel genießen. Die Zerbster spannen seit jeher den Bogen weit, haben AC/DC, ZZ Top und Dire Straits ebenso im Repertoire wie CCR, Joe Cocker oder Sunrise Avenue. Mehr geht nicht? Doch. Die sieben Musiker lassen sich nicht lumpen und legen mit Keimzeit, Sportfreunde Stiller, Andreas Gabalier und Rammstein nach. Das kommt an. „The Artcores“ sind zwischen Zerbst und Wiesenburg nicht zu überhören. Drei Frauen sind „Tune 122“. Vor fünf Jahren in Gommern gegründet, zelebrieren sie heute gefühlvollen und authentischen Akustik-Pop. Ihr Markenzeichen sind die Unplugged-Arrangements der großen Pop- und Rocksongs unserer Zeit.
LEO Glücksmoment
Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.