LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2018
November 2018
LEO November 2018
LEO Tagestipp
Saite trifft Orgel
Saite trifft Orgel© Veranstalter

"Saite trifft Orgel (Teil 2)"

Veröffentlicht am Freitag, 27. April 2018

Vor rund zwei Jahren hieß es in der Wolfener Johanniskirche erstmals „Saite trifft Orgel“. Das außergewöhnliche musikalische Zusammenspiel zwischen dem Kircheninstrument, Gitarre und Mandoline begeisterte das Publikum. Am 5. Mai wird nun an gleicher Stelle zur Fortsetzung eingeladen.

Als „HeavyClassic“ bezeichnet der Gitarrist und Komponist Malte Vief seinen Sound selbst. Seine Wurzeln liegen in der klassisch-konzertanten Ausbildung, die er jedoch in einmaliger Weise mit Rock- und Folkelementen verbindet. Regelmäßig ist der mehrfach preisgekrönte Musiker mit dem Hamburger Mandolinisten Jochen Roß zu erleben. Ihr Zusammenspiel, von der Presse als „die perfekte Symbiose beider Instrumente“ bezeichnet, wird in Wolfen durch eine besondere Facette ergänzt: Als dritter Vollblutmusiker trifft René Mangliers auf das Duo.

Der Wolfener Kantor ist studierter Pianist und Kirchenmusiker sowie Komponist von Klavierwerken und kirchlicher Vokalmusik. Gemeinsam versprechen sie dem Publikum ein Konzerterlebnis, bei dem Gitarre, Mandoline, Orgel, Klavier und Gesang Musik aus mehreren Jahrhunderten erklingen lassen.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:
Bestform (Contentbreaker)
Bestform (Contentbreaker)

Werbung

Weitere Tagestipps